Selbst- und Eigenschutz - realitätsnah und maßgeschneidert - für jedeFrau und jederMann

In unseren Kursen werden weder körperliche Fitness noch kämpferische Vorkentnisse benötigt.
Jeder nicht gekämpfte Kampf ist ein gewonnener Kampf – leider in der Realität nicht immer zu verwirklichen.
In unseren Kursen wollen wir dich auf den Ernstafall vorbereiten, dazu gehört auch theoretisches Wissen, psychologische Elemente, Prävention und effektive Methoden die für jedeFrau und jederMann maßgeschneidert werden.
Deshalb trainieren wir in Kleingruppen um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen.
Bei uns bist du nicht irgendeiner von zig Teilnehmern sonder DU!

Effektive Selbstverteidigung Guardian Defense

  • Universell einsetzbare Bewegungsabläufe die ohne komplizierte Koordination oder speziellen Kenntnissen im Ernstfall abgerufen werden können.
  • In einer Stress- und Angstsituation sind nur begrenzte Bewegungsabläufe abrufbar, somit müssen wenige universell einsetzbare, aber trotzdem effektive Techniken erlernt werden.
  • Kurse finden in Kleingruppen statt um bestmögliche Lernerfolge zu verzeichnen.
  • Einen Angriff kann man nur durch nötiges Wissen und Handeln vereiteln, deshalb werden neben Theorie von Gesetzgebung und wichtigen Verhaltensschemata auch das Verhalten nach einer körperlichen Auseinandersetzung thematisiert.
  • Der Konflikt wird in 3 unterschiedliche Zeitabschnitte

PRE     Conflict   =  Deeskalation / Täter-Opfer Rolle / präventive Maßnahmen u. Verhaltensregeln

MAIN   Conflict   = körperliche Auseinandersetzung im Stand und auf dem Boden       

POST   Conflict   = Flucht / mögliche rechtliche Schritte / Verletzungen / Rechte / Pflichten

Stay safe, stay strong

Die 5 wichtigsten Werte für die Guardian Defense Akademie

Ehrlichkeit

Auch wenn die Wahrheit manchmal hart sein kann, es ist immer der beste Weg ehrlich zu sein. Das Wichtigste ist, dass man zu sich selbst immer ehrlich ist und sich nicht täuscht. Nur so kann man als guter Mensch durchs Leben gehen und glücklich sein. Auch gegenüber anderen ist Ehrlichkeit das oberste Gebot.

Respekt

Für uns als Guardian Defense Akademie spielt Respekt eine große Rolle. Jeder Mensch möchte von anderen angemessen behandelt und respektiert werden. Doch um Respekt zu bekommen muss man ihn auch geben können. Auch bei einem Kampf sollte der Gegner immer mit Respekt behandelt werden.

Treue

Treue sollte im Leben einen sehr hohen Stellenwert haben. Leider verliert Treue für viele Menschen immer mehr an Wert. Trotzdem sollte man immer daran denken sich selbst treu zu bleiben und auch gegenüber anderen treu zu sein.

Genügsamkeit

Jeder Mensch sollte dankbar sein für die Dinge, die er kann und besitzt. Wir sind alle unterschiedlich und haben verschieden Fähigkeiten oder materielle Dinge. Doch wir sollten niemals neidisch auf andere sein, sondern stolz und dankbar für die eigenen Sachen.

Willensstärke

Der Wille ist das was uns Menschen antreibt. Man könnte auch sagen, der Wille ist ein Geschenk, das leider oft im Leben einmal verloren geht. Doch es ist wichtig, den Willen niemals aufzugeben, denn wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Wir sind fest davon überzeugt, dass man mit Willensstärke und Selbstdisziplin alles schaffen kann.

Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren